Dieses Jahr war unsere Gruppe, die aus mehreren campingverrückten Familien besteht, in Tschechien am Stausee zelten. Das war natürlich ein gelungenes Ereignis, denn auch das Wetter hat perfekt mitgespielt und uns ein schönes verlängertes Wochenende beschert. Es ist immer wieder lustig, wenn unsere Buszelte unterwegs aufgebaut werden. Gerade auf längeren Touren, wie voriges Jahr auf dem Weg nach Kroatien, müssen wir immer wieder einen Zwischenstopp einlegen. Wir kommen dann an verschiedenen Zeltplätzen an. Die Qualitäten sind wirklich sehr unterschiedlich.

Unsere Buszelte standen schon auf Plätzen mit eigenem Wasser- und Stromanschluss, Satellitenschüssel und allem, was das Camperherz begehrt. Also eine Küche, wo zubereitet und/oder abgewaschen werden kann, eine Möglichkeit zum Wäschewaschen, Duschen und ein sauberer Sanitärtrakt. Aber wir hatten auch schon Plätze, wo unsere Buszelte gerade noch neben den Wohnwagen gepasst haben und es an den mindesten Standards gefehlt hat.

Nun gut, als Camper sind wir ja einiges gewöhnt und nicht wirklich empfindlich. Solange es ordentlich und sauber zugeht, wenn man sein Geschäft verrichten möchte oder ein bisschen Körperpflege betreiben, sind alle anderen fehlenden Annehmlichkeiten in einem richtigen Campingurlaub nicht so wichtig. Hauptsache unsere Fahrzeuge, unsere Buszelte und wir sind gut untergebracht.

Übrigens variieren auch die Preise für die Stellplätze deutlich. Manche sehen Buszelte als extra Platzverbrauch an und veranschlagen den Preis für Fahrzeug und Zelt. Andere sehen nur das Fahrzeug und berechnen das auch entsprechend. Bis jetzt wurde noch kein Buszelt beschädigt und auch weggekommen ist uns noch nichts. Selbst bei der Fahrt durch „ärmere“ Länder, wie Polen oder auch teilweise Tschechien hat sich niemand an unseren Sachen bedient. Auf den Plätzen wird immer gut aufgepasst. Wir fühlen uns jedenfalls bis jetzt immer wieder wohl und werden sicher auch noch weiterhin oft mit unseren Buszelten unterwegs sein.

URL: http://www.vorzelte-shop.de/Sortiment-Ventura/Reisemobil-Buszelte